Startseite
Der Eurasier
Zuchthündinnen
Ambra
Anusch
Bärle
Emma
Alma
Havva
Fotoalbum
A-Wurf, 2001
B-Wurf, 2002
C-Wurf, 2003
D-Wurf, 2004
E-Wurf, 2004
F-Wurf, 2006
G-Wurf, 2008
H-Wurf, 2013
I-Wurf, 2016
So finden Sie uns
Hundeschule
Datenschutzerklärung
Impressum

 

 Ambra

 

Ambra vom kleinen Feldle wurde am 06. Dezember 1998 in Heilbronn geboren. Ihre Eltern sind Bella-Cinja von Haus Phirido und Bazu vom Katharinenholz.  Ambra ist die Stamm-Mutter der Eurasierzuchtstätte "Aus der Brandheide". Vier Würfe hat sie geboren: den A-, B-, C- und E-Wurf mit insgesamt 24 Welpen. Ambra ist am 23. April 2010 verstorben.

                                                                                                      

             

                                    

Nachruf Ambra

„Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren, „Der träumende Delphin“

 

Unsere Ambra wird unvergessen bleiben:

Ein Vorzeigeeurasier. Du liebtest Menschen und Hunde gleichermaßen. Du warst eine tolle Mutter und Großmutter. Deine leise Präsenz war für alle Hunde eine unausgesprochene Autorität.

Du wusstest zwei Tage vorher schon, dass wir in den Urlaub fahren und warst schon vor dem Gepäck verstaut.

Kein Strand war zu lang, kein Berg zu hoch. Du warst immer dabei. Dein vorbildliches Benehmen in der Öffentlichkeit hat Dir immer Bewunderung entgegen gebracht.

Von Dir konnten wir eine Menge lernen. Liebe Ambra, Du hast bleibende Pfotenabdrücke in unserem Leben hinterlassen. Danke!      

 

                                                                                                                         

Eurasier-Zuchtstätte "Aus der Brandheide"  | UlrikeStanski@t-online.de